Nach offenen und fairen Gesprächen mit der Mannschaft, Trainer und Vorstandschaft hat sich die SpVgg Märkt-Eimeldingen nun leider entschließen müssen Ihre aktive Herrenmannschaft vom Spielbetrieb für die Saison 2021/22 zurückzuziehen.

Auch nach langjährigen Bemühungen mit der Gemeinde Eimeldingen konnte der Verein, mit seinen eigenen begrenzten finanziellen Mitteln, leider keine Verbesserungen der Platzverhältnisse und Sanitäranlagen umsetzen.

Aufgrund dieser schlechten Gesamtsituation hat sich der Großteil der Mannschaft kurzfristig dazu entschlossen den Verein zu verlassen. Auch im Jugendfußball bestehen ähnliche Probleme.

Der Betrieb der anderen Abteilungen des Vereins sind davon noch nicht betroffen.