Eltern / Kind Turnen

Wir freuen uns endlich wieder ab sofort eine Eltern / Kind Turngruppe (0 - 3 Jahre) anbieten zu können. Es haben sich 4 motivierte Mütter und
Väter gefunden, die diese Gruppe ehrenamtlich leiten werden.
Immer montags von 16.30 - 17.30 Uhr treffen sie sich in der Reblandhalle zu gemeinsamen Bewegungsspielen.
Aus organisatorischen Gründen und weil die bisherige Nachfrage für diese Altersgruppe doch sehr groß war, möchten wir alle Interessierten bitten, sich vorab unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden.
Da werden wir Ihnen dann immer aktuell mitteilen können, ob es noch genügend Platz für Neuanmeldungen gibt.

Kinderturnen - Betreuer und Betreuerinnen gesucht

Wir suchen weiterhin Betreuer und Übungsleiter für die Kinderturngruppen 0-3 und 3-6 Jährige. Besonders für die  3 - 6 Jährigen würden wir gerne eine zweite Gruppe anbieten. Es findet ab sofort wieder in der frisch sanierten Reblandhalle statt, mit noch besseren Möglichkeiten für das Kinderturnen. Gerne können auch Eltern von Kindern als Betreuer oder Übungsleiter fungieren.
Auch würden wir dann gerne wieder das Turnen für 7-10 jährige anbieten, aber auch da suchen wir noch aktuell verantwortliche Personen.

Im Moment ist die Warteliste für das Kinderturnen der 0-3 und 3-6 Jährigen sehr lang und wir würden gerne allen Kindern die Möglichkeit geben, sich bei uns sportlich, kreativ und auch spielerisch zu betätigen.

Wer mit seinem Kind als Betreuer oder Übungsleiter mitwirken möchte, rutscht selbstverständlich in der Warteliste nach vorne.

Turnen 3 - 6 Jährige (Minis)

Das Kinderturnen der 3 bis 6 Jährigen (Minis) findet jetzt wieder in der neu renovierten Reblandhalle statt. Immer mittwochs von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Beim Kinderturnen erobern die Kinder Ihre Bewegungsräume und mit der sich schnell erweiternden Sprachfähigkeit beginnt in der Auseinandersetzung mit den Umgebungs- und Umweltbedingungen der erste Abschnitt für die Entwicklung der „begrifflichen Intelligenz“.
Kinder beginnen zu verstehen und lösen durch Denken zunächst einfache und später immer schwierigere Bewegungsaufgaben. Durch aktives Handeln und kreativen Umgang mit ihrer Umwelt verbessern Kinder ihre Alltagsmotorik und erweitern ihr Bewegungsrepertoire.

Falls Sie neu dazu kommen möchten oder unsere Trainerin als Übungsleiter/Assistent unterstützen wollen, wenden Sie sich an die Vorstandschaft, unsere Trainerin oder an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Turnen 0 - 3 Jährige (Eltern / Kind)

Das Kleinkinderturnen für 0 bis 3 Jährige (Eltern/Kind Turnen) findet ab sofort in der neu renovierten Reblandhalle statt. Trainingszeiten sind immer montags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Im Eltern-Kind-Turnen lernen Kinder zusammen mit ihren Eltern/Bezugspersonen gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern und der Übungsleiter, die Welt des Kinderturnens. Die Eltern/Bezugspersonen sind gewünschte aktive Teilnehmer/innen, bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät!

Die Nachfrage daran ist groß, weshalb wir mangels Übungsleiter/innen eine Warteliste führen müssen.

Falls Sie Interesse haben unser Eltern/Kindturnen als Übungsleiter/Assistent zu unterstützen (eine spezielle Ausbildung wird nicht benötigt) oder sich und Ihr Kind anmelden wollen, wenden Sie sich an unsere Vorstandschaft, einen Übungsleiter oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .