Aktuelle Trainingszeiten ab Mai 2024

Unsere aktuellen Volleyball Trainingszeiten in der Reblandhalle Eimeldingen sind:

Montags:

Ballsportgruppe für Grundschulmädchen mit Schwerpunkt Volleyball:

Volleyball für alle Teens

Mittwochs:

Training Damenmannschaft:

Freitags:

Training Anfänger für Kinder ab Klasse 4

Eimeldingen im Volleyballfieber

Am 20.12.2023 kamen alle Eimeldinger Volleyball Kids und Teens mit ihren 5 Trainern zusammen um das erste mal das Volleyballabzeichen abzulegen. Die vom deutschen Volleyballverband rausgegeben Zeichen gibt es in Bronze, Silber und Gold.
Die jungen Grundschulmädchen  (1.-4. Klasse) legten die Prüfung zum bronzenen Abzeichen ab und unsere Teenies (5.-8. Klasse) das silberne. Alle bestanden die Prüfung mit Bravour und hatten eine tollen Nachmittag in der Turnhalle. Viele Eltern kamen dazu und schauten was ihr Nachwuchs in den letzen Monaten gelernt haben. Zum Schluss durften die Eltern mit aufs Spielfeld um selbst mal Volleyball zu spielen. Einige stellten dabei fest, dass doch alles einfacher aussah als es tatsächlich war.
Die Grundschülerinnen werden nun im neuen Jahr fleißig für das nächste Abzeichen trainieren und die Großen bereiten sich auf ihre erste Spielsaison ab Herbst 2024 vor.
Wer Lust hat einmal beim Training mitzumachen, ist herzlich eingeladen zum Probetraining zu kommen.
Grundschulmädchen:
Montag 15:30-16:30
Jugend gemischt:
Montag 17:30-18:45 Uhr und Freitag 14:45-16:00Uhr
Alles in der Reblandhalle in Eimeldingen.

Mädchen Ballsportgruppe mit Schwerpunkt Volleyball

Ab 06. März 2023 möchten wir Ballsport mit Schwerpunkt Volleyball nur für Mädchen in der Reblandhalle anbieten. Es findet immer Montags von 15:30-16:30 Uhr statt.
Es ist für alle Mädchen von der ersten bis zur vierten Klasse.
Übungsleiter sind Ursula Walser und Sabrina von Pidoll.

Unser Volleyball Trainerteam

Jugend-Volleyball

Wir sind größtenteils Anfänger die die Technik und erste Spielzüge des Volleyballspielens erlernen, der Spaß und der Zusammenhalt kommen dabei nicht zu kurz. Es ist geplant im nächsten Jahr erstmalig eine Jugendmannschaft zu melden.

Training ist in der Reblandhalle in Eimeldingen: Montag, 17:30 - 18:45 Uhr und  Freitag, 14:45 - 16:00 Uhr.
Alter der Volleyballspieler: 10 - 14 Jahre.
Trainer sind Timo König, Sabrina von Pidoll, Gerrit Wulff und Stefan Karle.