Güggelifest funktioniert - Mit dem Fest am Vereinslokal liegt die Spvgg richtig

Das Güggelifest der Spielvereinigung Märkt-Eimeldingen zog am Sonntag viele Besucher an. Foto: Schopferer - Badische Zeitung

Eine vom Eimeldinger Frauenverein übernommene Idee erweist sich für die Sportvereinigung (Spvgg) Märkt-Eimeldingen immer wieder als ein Selbstläufer. Doch in diesem Jahr kamen sogar noch deutlich mehr Besucher als sonst zum Güggelifest.

Seit sicherlich sieben Jahren veranstaltet die Spvgg das Güggelifest, vermutet Sportvereinsvorsitzender Michael Baumann, der sich über die besonders gute Resonanz freute. Zur Mittagszeit waren alle Plätze vor der Vereinsgaststätte besetzt, die Stimmung nach einem Platzkonzert des Musikvereins überaus ausgelassen. Ein Neuenburger Hähnchenbratmobil versorgte wie immer die Besucher mit dem gegrillten Federvieh, der Vereinsheimpächter servierte frische Salate. Nicht jedes Fest ist ein Erfolgsmodell. Vergangenen Oktober versuchte man zum zweiten Mal, mit einem Herbstfest die Vereinskasse aufzumöbeln, doch "das war ein Flop", erinnert sich Baumann. Aufgeben will man die Idee eines Fests im Herbst dennoch nicht. Diesmal möchte man es am verlängerten Wochenende des 3. Oktober am Sportplatz probieren. Vorher gibt es zum Dorffest im August bei der Spvgg wieder die beliebten Güggeli.

Quelle Badische Zeitung online